Saisonstart geglückt – erste Herren schlägt HC TuRa Bergkamen mit 34:23 (21:12)

Keiner wusste so recht wo man steht. Gefühlt zwei Saisons Pause und die wohl längste Vorbereitung aller Zeiten lagen hinter uns bevor am Sonntag endlich das erste Saisonspiel anstand: Heimspiel gegen den HC TuRa Bergkamen 2!

Neben Kapitän Martin Rother (privat verhindert) und Luis Trorlich (Bänderdehnung) saßen angeschlagen Max Hohl (Zeh) und Laurice Wille (leichte Erkältung) auf der Band. Neuzugang Benjamin Herger fällt nach einem Arbeitsunfall noch mindestens einen Monat weiter aus. Trotz allem war der Kader gut gefüllt und mit Mats Harbach (eigene A-Jugend) und Jannik Lauenstein (A-Jugend RSV Altenbögge) gaben zwei Youngster Ihr, obwohl eigentlich noch in der Jugend spielberechtigt, Seniorendebut und zeigten durch ihre ersten Tore auch gleich das mit ihnen in der Zukunft zu rechnen ist.

Nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten bekam die Mannschaft mehr Sicherheit in Ihre Aktionen und auch in der Deckung den Gegner in den Griff. Man konnte sich peu á peu absetzen und im Laufe der zweiten Hälfte dann auch dem gesamten Kader Spielmöglichketen gewähren. Das erfreuliche daran war, dass sich alle nahtlos einfügten und kein Substanzverlust zu bemerken war. Am Ende wurde ein deutlicher Auftakterfolg verbucht, welcher in der Höhe verdient und bei konsequenterer Ausnutzung der sich bietenden freien Torwürfe auch noch durchaus höher hätte ausfallen können.  Sei´s drum! Sieg ist Sieg und wir können uns jetzt entspannt auf das nächste Spiel gegen VfL Brambauer 2 in vier! Wochen vorbereiten.

Mein letzter Dank gilt unserem Rechtsaußen Andreas Kohl. Leider war das gestern bis auf weiteres seine Abschiedsvorstellung. Eine berufliche Veränderung zieht in nach Solingen und somit wird er es nicht mehr schaffen in gewohnter Regelmäßigkeit nach Heeren zu kommen. Andi, du bist immer herzlich willkommen und lass dich so oft es geht blicken!!!

Aufstellung: Müller, Leimbach; Wille, Kohl (2), Leniger (6), Hoeft (6), Athens (13/3), Mrochen (3),

                         Meding (1), Lauenstein (1), Harbach (1), Stehling, Hohl (1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Mehr dazu