D-Jugend: Zitterpartie in Beckum

Nervenaufreibend bis zum Schluss war das Spiel der gemischten D-Jugend am Sonntag in Beckum. Beide Teams wollten den Sieg und schenkten sich nichts. Am Ende konnte der HC Heeren-Werve jedoch die Partie für sich entscheiden und siegte mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur zwei Treffern, sodass es nach 40 Minuten hieß: TV Beckum 2 – HC Heeren-Werve 15:17.

Nachdem die gemischte E-Jugend sich den Sieg gesichert hatte wollte die gemischte D-Jugend nachziehen und ebenfalls einen Sieg in der Jahnhalle in Beckum erringen. Allerdings wehrten die Gastgeber sich mit aller Kraft und stellten die Heerener Kinder vor eine schwierige Aufgabe: Die offensive Verteidigung der Heimmannschaft verunsicherte die Heerener Kinder, sodass es zu vielen Fehlern kam. In der Folge konnten sie ihre offensiven Stärken und schnellen Gegenstöße nicht wie gewohnt einsetzen und scheiterten mit ihren Angriffsbemühungen immer wieder an den aufmerksamen Spielern der Heimmannschaft. Zur Halbzeit stand es dann auch 7:7 – alles offen.
Nach der Halbzeit gelang es den Kindern des HC Heeren-Werve jedoch besser, den Gegner in Schach zu halten. In der Abwehr zeigten sie ein gutes Stellungsspiel, so dass sich nur wenige Lücken auftaten. Mehr Bewegung im Angriff führte außerdem dazu, dass die schnellen Außenspieler des HC zu Torchancen und letztendlich auch Torerfolgen kamen. In der 36. Minute hatten die Heerener dann einen Vorsprung von 3 Toren herausgespielt, was am Ende auch die Entscheidung brachte: Das Heimteam schaffte es nicht mehr, den Rückstand aufzuholen, sodass die Punkte nach 40 umkämpften Minuten nach Heeren gingen.
Mitgespielt haben: Leander (12), Felix, Timon (3), Clara, Ben, Felix (Tor), Louis (1), Lilja, Ben, Lennard, Luis (1) und Till.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Mehr dazu