D-Jugend: Heimsieg mit viel Tempo
Am Sonntag stand das erste Heimspiel für die gemischte D-Jugend des HC Heeren-Werve an. Nach zwei Gastspielen in Bergkamen und Werl ging es zum ersten Mal in dieser Saison in der heimischen Turnhalle auf Torjagd. 40 Minuten lang lieferten sich die Heerener Kinder ein intensives und temporeiches Match mit den Gästen der JSG Westfalen 3. Das Ergebnis: 25:19 für das Team des HC Heeren-Werve.
Nachdem die gemischte D-Jugend des HC am vergangenen Samstag eine ziemlich deutliche Niederlage in Werl hinnehmen musste, war das Team gegen die JSG Westfalen 3 sichtlich motiviert. Von Anfang an setzten sie das junge gegnerische Team unter Druck und lieferten sich einen temporeichen Schlagabtausch. Auf beiden Seiten fielen schnell einige Tore. In der achten Minuten gelang es dem Heimteam dann erstmals, sich etwas abzusetzen und mit drei Toren in Führung zu gehen. Diesen kleinen Vorsprung hielten sie auch bis zur Halbzeitpause – entschieden war da aber noch lange nichts. Zwar schaffte es die gemischte D-Jugend des HC Heeren-Werve, den Vorsprung zunächst bis auf sechs Tore auszubauen; die Gäste gaben jedoch nicht auf sondern kämpften sich Tor um Tor zurück, sodass der Vorsprung bis zur 30. Minute auf nur noch zwei Tore zusammenschmolz. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung gelang es den Heerener Kindern aber, in der Schlussphase noch einige schnelle Treffer zu erzielen und das Spiel letztendlich mit 26:19 für sich zu entscheiden.
Mitgespielt haben: Lennard (T), Liam, Leo, Timon (10), Luis (7), Lenn (5), Finn, Felix (T), Ben, Henry, Tino, Ben, Luke und Louis (3)
