D-Jugend: Sieg zum Rückrundenstart

Im ersten Spiel der Rückrunde ging es für die gemischte D-Jugend des HC Heeren-Werve nach Oberaden. Nach dem Sieg im Hinspiel wollten die Heerener auch im Rückspiel unbedingt gewinnen – erfolgreich, wie sich zeigte. Mit einer starken Vorstellung ließen die Kinder des HC dem Heimteam keine Chance und siegten deutlich mit 20:35. Damit sind sie zu Beginn der Winterpause auf dem zweiten Tabellenplatz und haben sogar noch Chancen auf die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse.

Beim Spiel am Sonntag sahen die Zuschauer in der Oberadener Römerberg-Sporthalle zwei offensiv aufspielende Mannschaften, die viele Tore warfen. Bereits nach 11 Minuten stand es 6:11 für den HC Heeren-Werve, gewonnen war das Spiel zu dem Zeitpunkt jedoch noch lange nicht. Das Heimteam stemmte sich kraftvoll gegen die Gäste und ließen sich nicht abschütteln. Bis zur Halbzeitpause gelang es ihnen so auch immer wieder, den Abstand zu verkürzen. Das lag vor allem auch daran, dass die Defensivarbeit der gemischten D-Jugend des HC nicht so gut war wie in den vergangenen Spielen. Erst in der zweiten Hälfte stellten die Heerener Kinder die Räume wieder konsequent zu, während sie vorne ihre Schnelligkeit ausspielen konnten. Die Folge: Sie zogen Tor um Tor davon und belohnten sich letztendlich mit einem starken 20:35-Sieg.
Weiter geht es am 11.1. zuhause gegen den Tabellenführer. Gegen den Soester TV hatte die gemischte D-Jugend ihre bisher einzige Saisonniederlage kassiert – das Rückspiel verspricht also auf jeden Fall ein spannendes Match zu werden. Beide Mannschaften wollen den Meistertitel. Anwurf ist um 12 Uhr in der Sporthalle an der Heerener Straße. Kommt gerne vorbei und unterstützt die Kids!
Am Sonntag haben mitgespielt: Henri (Tor), Leander (6), Lilia, Timon (9), Till (3), Clara, Felix (Tor), Ben (1), Luis (10), Lennard und Ben (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Mehr dazu