Jugend: HC Heeren-Werve auswärts gut drauf
Am Wochenende spielten fast alle Heerener Jugendteams auswärts – und lieferten sich sehenswerte und spannende Duelle mit den Jugendmannschaften der anderen Vereine des Handballkreises.
Den Auftakt machten am Samstag die Minis, die am Spielfest in Königsborn teilnahmen. Mit kleinem Kader aber großem Kampfgeist wirbelte das allerkleinste Jugendteam des HC Heeren-Werve durch die Kreissporthalle und spielte mit viel Einsatz gegen die Teams des Königsborner SV, des Soester TV, des TV Germania Kaiserau und des SuS Oberaden.
Sonntagmorgen hieß es für die E-Jugend des HC Heeren-Werve dann früh wach sein: Bereits um 10 Uhr trat das Team gegen die Mannschaft des TV Dt. Eiche Ennigerloh an. Trotz der frühen Anwurfzeit waren die Heerener Kinder von Anfang an präsent und spielten einen überzeugenden 27:8-Sieg heraus.
Für die gemischte F-Jugend ging es am Sonntag nach Hamm; hier hieß der Gegner JSG Westfalen 3. Mit viel Spielfreude rannten, passten und verteidigten die Jungen und Mädchen der gemischten F-Jugend des HC Heeren-Werve. Das Team spielte gut zusammen, sodass auch fast allen Kindern ein Tor gelang. Spitze!
Auch die weibliche C-Jugend des HC konnte sich an diesem Wochenende über einen Auswärtssieg in Ennigerloh freuen – die Mädchen aus Heeren besiegten das Heimteam mit 22:11.
