D-Jugend: Handballkrimi gegen den TV Beckum

Das war richtig, richtig spannend – die gemischte D-Jugend des HC Heeren-Werve lieferte sich mit dem Team des TV Beckum am Sonntag ein Duell auf Augenhöhe und entschied das Spiel nach nervenaufreibenden 40 Minuten mit 18:15 für sich. Der Weg dahin war jedoch alles andere als leicht.

Nach der unglücklichen Niederlage in Soest am vorherigen Sonntag wollte die gemischte D-Jugend des HC Heeren-Werve im Spiel gegen den TV Beckum unbedingt punkten. Die Gäste aus Beckum spielten da jedoch nicht mit und wehrten sich mit aller Kraft. Das Ergebnis: Keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen. Mal führten die Heerener Kinder, mal die Kinder aus Beckum. Beide Mannschaften packten in der Abwehr kräftig an und ließen nur wenige Torchancen zu. Zur Pause stand es 8:6 für den TV Beckum und der Frust stand den Heerener Kindern ins Gesicht geschrieben.
Doch aufgeben kam nicht in Frage: In der zweiten Halbzeit gaben die Kinder der gemischten D-Jugend des HC noch einmal alles und schafften es tatsächlich, den Rückstand aufzuholen und das Spiel zu drehen: Aus einem zwischenzeitlichen Rückstand von 6:9 gelang es dem Heimteam mit einer starken Mannschaftsleistung eine 12:9 Führung zu machen, was letztendlich auch die Entscheidung brachte. Zwar hielten die Gäste aus Beckum tapfer dagegen und verkürzten den Vorsprung noch einmal, so dass das Spiel bis zur letzten Minute spannend blieb, es gelang ihnen allerdings nicht mehr, das Spiel zu drehen.
Mitgespielt haben: Leander (2), Lilia (2), Timon (4), Till (1), Lenn (6), Clara, Henri, Ben, Luis (2), Louis und Ben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Mehr dazu