D-Jugend: Knappe Niederlage in Altenbögge

Am 18. Mai ging es für die neue D-Jugend des HC Heeren-Werve zum ersten Qualifikationsspiel nach Bönen. Am Ende stand eine tolle Mannschaftsleitung – aber leider auch eine Niederlage. In einem temporeichen Spiel unterlagen die Heerener Kinder am Ende mit 28:25.

Für viele Kinder war es das erste Spiel in der D-Jugend, die Umstellung war dementsprechend groß. Anders als in der E-Jugend in der vergangenen Saison galt es nun für viele Kinder erstmals die Umstellung von der Mann- auf Raumdeckung zu meistern und das Positionsspiel zu üben. Zwar hatte das Team in den letzten Wochen genau das fleißig trainiert, das Gelernte aber im Punktspiel dann auch abzurufen ist eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe. Zu Beginn hielten die Heerener Kinder aber gut mit und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit dem Gegner. Auf beiden Seiten fielen viele Tore und erst in der Mitte der ersten Halbzeit gelang es Altenbögge, sich ein wenig abzusetzen und bis zur Pause eine 17:14 Führung herauszuspielen.
In der zweiten Halbzeit kämpften die Kinder des HC Heeren-Werve zwar weiter tapfer, aber es gelang ihnen nicht, den Rückstand aufzuholen – das erfahrenere Team aus Altenbögge entschied das Spiel am Ende mit 28:25 für sich. Trotzdem war die Niederlage denkbar knapp und in den kommenden Qualifikationsspielen gilt es jetzt für das junge Heerener Team weiter Erfahrung zu sammeln.

Mitgespielt haben: Henri, Leander (9), Ben, Clara, Lilja, Ben, Felix, Linus (12), Timon (4), Luis und Lasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Mehr dazu